09.11.2011  

Macht mit! Lasst uns zu den 1.000 besten Vereinen gehören - die Prämie kommt dem neuen Fahrzeug zugute.

 
05.02.2011  

Die Fa. Specialmed spendet uns einen ToxCO zur Diagnose einer Rauchgasintoxikationen.

Bild: ToxCo
>>mehr
06.11.2010

Pilgern zum LKW

Auch an diesem Wochenende trafen sich wieder die fleißigen Mitglieder vom Technischen Dienst, um die Pritsche samt Plane und viele andere Teile noch fertig zu stellen, damit unser neuer LKW endlich seine TÜV Erstabnahme absolvieren kann.

 

Bild: Mercedes Benz LKW

Neben fleißigen Helfern fanden sich in der Mittagszeit aber auch einige BRK-Pilger (wie auch ich) an der Halle in Manhartshofen ein. Diese setzten alles daran, den Arbeitswahn zu brechen. Fast wäre es uns ja auch geglückt, als plötzlich Michis Stimme mit den Worten „so – und jetzt werd wieder g´arberd“ das gemütliche Beisammensein jäh unterbrach. Aber seit versichert, wenn es nicht zu kalt oder zu nass ist, werden wir es wieder versuchen!

 
10.10.2010 Bild: LKW des technischen Dienst

Heute haben wir wieder einen Arbeitsdienst an unserem LKW durchgeführt. Anwesend waren 4 Mitglieder der Bereitschaft Dietramszell. Nachdem nun die Lackierarbeiten abgeschlossen sind und die Pritsche wieder bei uns ist, haben wir nun heute die Pritsche auf den LKW

gehoben und mit dem Rahmen verschraubt. Nun sind nur noch wenige Arbeiten zu erledigen bis wir ihn zum TÜV fahren können und anschließend zulassen.

Text und Bild:
Michi Steigenberger

 
27. und 28.08.2010 Bild: Neuer LKW

Arbeitsdienst LKW

Seit dem eintreffen des neuen LKW´s haben bereits viele Arbeitsdienste für den Umbau und die Aufrüstung stattgefunden. Eines der größten Ziele ist es nun, die Brücke fertig zustellen.

 
Bild: Ferienpass 2010 Ferienpass 2010

Lehrreich Abenteuer erlebten 15 junge Burschen auf Einladung der Dietramszeller Rotkreuz-Kolonne.

>>mehr
20.07.2010 Bild: Verkehrstag Grundschule Jachenau

Eigentlich wollen sie alle nur auf die Trage
-Verkehrstag Grundschule Jachenau-

 

>>mehr

13.01.2010
Pressebericht: Isar- Loisachbote

>>mehr

 

Weihnachtsfeier 2009

 

19.12.2009
Auch in der Bereitschaft Dietramszell waren diesmal Weihnachtswichtel am Werk: Durch dicken Schnee und schwer bedeckt mit der weißen Pracht hat es unsere Lisi geschafft! Ein Christbaum geschmückt im glänzenden Silber und edlem Rot, auf der Spitze ein Stern in Gold. Für die Gemütlichkeit wurden Gläser geweckt mit leuchtend warmen Kerzen. Für zwischendurch, gab es Äpfel, Mandarinen und Nüsse von Herzen.

   


Beitrag: Annema Ljevak

>>mehr

13.11.2009
Am 13.11. fuhr die Bereitschaft und einige JRK´ler warm angezogen zusammen nach Riedering am Simmsee, um sich dort den "Himmegugga", gespielt von der Familie Ringswandl, anzuschauen. In einem kleinen, mäßig geheizten Zelt wurde das zuerst eigentlich nur für 20 Aufführungen geplante Stück bereits zum 273. mal aufgeführt. Nach einer persönlichen Begrüßung genossen wir das auf bayrisch aufgeführte Stück und die musikalischen Einlagen in vollen Zügen und kamen in manchen Passagen aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Nach dem Ende gegen 20 Uhr fuhren wir dann wieder heimwärts und haben uns in der Klosterschänke zum Essen zusammengesetzt. Dieser Abend verdient auf alle Fälle das Prädikat "unvergesslich" . Wir bedanken uns bei Sittenauer-Reisen für die Zurverfügungstellung des Busses. Weitere Informationen über den "Himmegugga" gibts unter www.himmegugga.de.

Beitrag: Moritz Mörtl

Landrat und Vorsitzender des BRK Bad Tölz - Wolfratshausen Josef Niedermaier

22.07.2009
44 langjährige Mitglieder des Bayerischen Roten Kreuzes wurden von Landrat Josef Niedermaier geehrt. Darunter befanden sich auch sechs Dietramszeller-BRKler.

Josef Niedermaier überreichte die vom Bayrischen Innenminister Joachim Herrmann unteschriebenen Urkunden.

Geehrt wueden aus Dietramszell:
Josef Kreipl für 40 Jahre Engagement beim BRK und Christian Danninger, Daniela Danninger, Thomas Knitter, Markus Meinelt und Markus Schnitzenbaumer für je 25 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im Roten Kreuz.

>>mehr

10.04.2009
Fit in den Frühling heißt es nun für unsere Fahrzeuge. Neben vielen anderen Arbeiten wurden am Karfreitag auch unsere Fahrzeuge wieder auf Vordermann gebracht.

Bild von Arbeitsdienst

 

 

 

25.02.2009
Im Rahmen des alljährlichen Fischessens am Aschermittwoch wurde das neue Logo der Bereitschaft vorgestellt und als Aufkleber so wie als gesticktes Abzeichen an alle anwesenden Mitglieder verteilt.

Logo der Bereitschaft


 

09.12..2006
In der Weihnachtsfeier stellte Sylvia Draxler und der Chor die tolle Weihnachts-CD unserer Bereitschaft vor.


>>mehr

09.12.2006
40 Jahre BRK-Dietramszell-Feier und Weihnachtsfeier

» Zu den Bildern der 40 Jahrfeier / Weihnachtsfeier

» Zum Zeitungsartikel Isar-Loisachbote / Geretsrieder Merkur